Neu: Bastelbögen und Materialienecke

Guten Morgen, liebe Weltenbastler!

Seit heute findet ihr bei uns eine Materialienecke mit – wer hätte es gedacht – Material zum Weltenbasteln!

Es hat sich in den letzten Monaten oft gezeigt, dass beim Weltenbasteln gern grundlegende Aspekte einer Sache vernachlässigt werden, weil man einfach selbst überhaupt nicht daran gedacht hat. Das wollen wir verhindern, weshalb es seit heute bei uns auch Bastelbögen gibt. Bastelbögen sind fertige „Fragebögen“ zu einem bestimmten Thema, sodass man keine Gefahr mehr läuft, etwas zu vergessen.

Den Anfang macht heute der Bastelbogen „Ein Land erstellen“. In ihm finden sich die üblichen Verdächtigen wie Fläche, Einwohnerzahl, Hauptstadt und Herrscher, aber auch ausgefalleneres wie regionale Küche oder die Nationalhymne. Ihr findet ihn in der neuen Materialienecke als OpenOffice- und Word-Version zum Download.

Weitere Bastelbögen werden von uns im Laufe der Zeit ausgearbeitet und ergänzt – viel Spaß beim Basteln und Ausfüllen!

Advertisements

Über fruehstuecksflocke

Tätig als Studiosus, Autor, Blogger, Leser; außerdem Zusatzqualifikationen: Zitatesammler, Schwammaufsauger von jeglicher Nichtigkeit und leidenschaftlicher Verlierer beim Schachspiel.
Dieser Beitrag wurde unter Bastelbogen, Site-News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Neu: Bastelbögen und Materialienecke

  1. Evanesca Feuerblut schreibt:

    Der Bogen ist ungeheuer praktisch… Gleich nach der Uni für meine ganzen Länder ausfüllen…

Hat dieser Artikel dir geholfen? Hast du eine Anregung oder eine weiterführende Frage?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s