Bastelbogen: Herrschersteckbriefe

Guten Abend!

Seit heute ist ein weiterer Bastelbogen in der Materialienecke online:

Herrschersteckbriefe

Ihr vergesst partout, wann der König, Kaiser, Fürst oder Diktator in eurer Welt geboren wurde und wie viele Geliebte er hatte?
Von nun an könnt ihr all das und viel mehr im praktischen Herrschersteckbrief festhalten. Den könnt ihr euch im MS-Word- und im OpenOffice-Format herunterladen und bearbeiten.

Viel Spaß damit!

Advertisements

Über Evanesca Feuerblut

Lektorin, Alphaleserin, Forumsadministratorin, Entdeckerin, Trilogie-in-X-Bänden-Autorin, Chara-Dichterin, Neologistin, Polyglotin... und ein Fan kurioser Worte.
Dieser Beitrag wurde unter Bastelbogen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Bastelbogen: Herrschersteckbriefe

  1. alice4siblings schreibt:

    Wow, hab gerade mal in der Materialienecke gestöbert. Das sind ja echt praktische Bögen. Selbst wenn man die Informationen nicht alle in die Story einbaut, sollte man sich darüber im klaren sein, weil all diese Dinge ja dennoch „existieren“ und zum Stimmungsklima im Land/der Welt/im Herrscherhaus beitragen. Außerdem kann man es als eine Art „roter Faden“ betrachten, in welchem man immer wieder nachsehen und dann vielleicht doch die ein oder andere Figur (z.b. eine längst verflossene Geliebte die plötzlich zur Konkurrenz wird) übernehmen kann wenn es gerade passt.

    Echt klasse Idee. :)

    • Evanesca Feuerblut schreibt:

      Genau so war es gedacht :D. Also als roter Faden und Infosammlung für den Schreiber selbst :).
      Freut mich, dass es dir gefällt und es wetrden noch mehr Steckbriefe kommen!

  2. Pingback: Bastelbogen: Politiker | Weltenschmiede

Hat dieser Artikel dir geholfen? Hast du eine Anregung oder eine weiterführende Frage?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s