Happy Halloween!

Halloween-Nägel

Keine Sorge – für dieses Bild wurden keine Darsteller, Tiere und auch keine Frühstücksflocken verletzt!

Wusstet ihr, dass Halloween ursprünglich die volkstümlichen Feierlichkeiten an Allerheiligen bezeichnete, die in Irland gefeiert wurden? Oder dass das „amerikanische“ Helloween im Zuge der Irischen Renaissance und der Neubelebung irischer Bräuche seitens der Einwanderer erst langsam seine heutige Ausprägung angenommen hat?

Heute gibt es in den USA zahlreiche faszinierende und teils weniger bekannte Bräuche, wie beispielsweise das Errichten sogenannter christlicher „Hell Houses“, in denen die Kirche über Sünden und deren Folgen informiert.

Fasziniert von den Bräuchen und nicht zu sehr vor der Grafik erschrocken? Dann stöbert doch auf der Seite der Weltenschmiede nach Anregungen, wie eine Herbst-Winter-Übergangsfeier in euren Romanen aussehen könnte ;-).

Advertisements

Über Evanesca Feuerblut

Lektorin, Alphaleserin, Forumsadministratorin, Entdeckerin, Trilogie-in-X-Bänden-Autorin, Chara-Dichterin, Neologistin, Polyglotin... und ein Fan kurioser Worte.
Dieser Beitrag wurde unter Site-News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dieser Artikel dir geholfen? Hast du eine Anregung oder eine weiterführende Frage?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s