Wir sind auf den Blogzug aufgesprungen!

Der Blog-Zug – was ist das?

Es handelt sich dabei um eine Plattform für Blogger, die ihnen dabei hilft, zu lesen und gelesen zu werden. Für den Normalsterblichen kostenlos, gibt es die Möglichkeit, gegen Bezahlung in der „Ersten Klasse“ gelistet zu werden und somit einen exklusiven Werbeplatz zu erhalten.
Aber auch ohne Bargeld kann man dort regelmäßig eine aktuelle Blogvorschau zeigen und hoffen, dass andere Blogger und zufällig Vorbeilesende darauf aufmerksam werden.
Kernstück des Blog-Zugs ist das große Forum, in dem sich über die wichtigsten Themen rund ums Bloggen ausgetauscht werden kann. Eine riesengroße und aktive Community antwortet lebhaft auf alle Fragen und hilft jedem Neuling weiter, sich sofort zurechtzufinden.
Wenn man von der Hauptseite aus auf einen der Blogs klickt, dann kann man diesen Blog auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten. Gefällt einem nicht, was man sieht, so muss man das begründen – denn niemand sieht es gerne, mit „1“ bewertet zu werden, ohne dass er weiß, was er falsch gemacht hat ;-).

Was hat die Weltenschmiede davon?

In erster Linie – ganz viele Leser, denen unser Blogmagazin sonst nie aufgefallen wäre. Und vielleicht auch den Einen oder anderen, der immer wieder vorbeischaut und sich umsieht. Denn schließlich schreiben wir unsere Artikel, damit sie möglichst vielen Weltenbastlern helfen – und nicht, um sie hübsch eingerahmt an die Wand zu hängen.
Schon in den ersten paar Tagen hatten wir deutlich mehr Aufrufe als sonst und den einen oder anderen Kommentar, den wir ohne den Zug nicht bekommen hätten.

Wie kann ich als Leser die Weltenschmiede unterstützen?

Wir haben diesen Link erhalten: *klick* – wenn euch das gefallen hat, was ihr zu lesen bekommt, dann klickt bitte darauf. Für jeden Klick erhalten wir ein paar Punkte, die uns eine noch bessere Bannerposition geben.
Dadurch werden noch mehr Menschen auf die Weltenschmiede aufmerksam gemacht – das aber nützt am Ende uns allen. Den Autoren, weil wir uns über jeden Leser und jeden Kommi freuen – aber auch euch Lesern, da ihr durch euren Einsatz das Blogmagazin aktiv mitgestalten könnt. Eure Ideen, Artikelvorschläge und Liebesbotschaften warten nämlich darauf, hier eingetippt und an uns gesendet zu werden.

Advertisements

Über Evanesca Feuerblut

Lektorin, Alphaleserin, Forumsadministratorin, Entdeckerin, Trilogie-in-X-Bänden-Autorin, Chara-Dichterin, Neologistin, Polyglotin... und ein Fan kurioser Worte.
Dieser Beitrag wurde unter Site-News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Wir sind auf den Blogzug aufgesprungen!

  1. Ja, der Blog-Zug ist schon eine tolle Sache. – Gibt leider hauptsächlich Fashionblogs, mit denen ich garnichts anfangen kann, aber ich habe schon viele nette Leute darüber kennen gelernt.

    LG, Christian

    • Evanesca Feuerblut schreibt:

      Stimmt, von denen gibt es ziemlich viele. Aber ich hoffe, dass wir als Nischenblog auch vom Blogzug profitieren können.
      Bis jetzt sieht es gut aus damit :).

      LG.
      Evanesca

  2. Anira schreibt:

    Ich finde auch, blog-Zug ist eine tolle Idee ;) Manchmal echt schöne Blogs, aber manchmal auch leider unsympathische Leute.. :/ aber natürlich mehr nette :D

    • Evanesca Feuerblut schreibt:

      Naja, solche und solche gibt es immer. Habe aber schon tolle Blogs darüber gefunden!

  3. Tintenelfe schreibt:

    Ich dachte immer, der Blog-Zug ist nur für Blogspot-Nutzer. Oder gibt es da mehrere? Ich gucke mir das gleich mal an. Danke für den Artikel. :-)

    LG,
    die Tintenelfe

    • Evanesca Feuerblut schreibt:

      Nein, seit Neuestem kann man auch mit einem WordPress-Blog rein. Allerdings dauert es dann meist einen oder zwei Tage, bis man ins Verzeichnis aufgenommen wird.
      Aber sobald man erstmal dabei ist, bringt es das wirklich!

  4. Julia schreibt:

    Der Blog-Zug ist wirklich eine super Sache und bringt einem wirklich viele neugierige, neue Leser und auch gute Tipps zur Verbesserung des Blogs. Außerdem habe ich dort schon ganz viele spannende neue Blogs zum Lesen gefunden (z.B. die Weltenschmiede *g* ). Ich bin ganz begeistert! Schön, dass du ihn hier vorstellst, vielleicht kommen dann ja noch mehr, so wie Tintenelfe! Super!

  5. Angi schreibt:

    Ich finde deinen Artikel auch schön geschrieben und den Blog-Zug finde ich eh super, eine tolle Angelegenheit für uns alle zueinanderzufinden. Man findet immer wieder schöne Blogs :)

    • Evanesca Feuerblut schreibt:

      Danke :D.
      Stimmt, man findet dort so Vieles… Klar gehört auch Arbeit dazu, man darf nicht darauf vertrauen, dass es reicht, aufzuspringen. Aber das macht Spaß :)

  6. Interessante Seite. Ich glaub, ich stelle da meine Schreibstube auch mal vor. Hab natürlich brav auf euern Link geklickt. ;D

  7. Kleckerlabor Blog schreibt:

    Bin schon bei Blogzug, habe trotzdem geklickt ;)

  8. natalie schreibt:

    Ich mag den Zug auch, ist eine gute Möglichkeit tolle Blogs zu finden und selbst gefunden zu werden….klick :)

Hat dieser Artikel dir geholfen? Hast du eine Anregung oder eine weiterführende Frage?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s