Bastelbogen: Eine Werkstatt erstellen

Handwerk hat bekanntlich goldenen Boden – das gilt nicht nur für die Realität, sondern auch für die verschiedenen Romanwelten.

Denn wo wären die Gefährten aus „Herr der Ringe“, wenn es nicht tapfere Schmiede gäbe, die die Hufeisen für ihre Pferde herstellen würden? Was würde Luke Skywalker machen, wenn es keine Handwerker gäbe, die sich auf die Fertigung von Lichtschwertern und Raumschiffen spezialisiert hätten? Oder von Stiefeln?

Auch selbsterfundene Welten kommen schwerlich ohne Handwerker aus – doch wo arbeiten sie?

Diese Woche gibt es einen Bastelbogen in unserer Materialienecke, in den ihr alles eintragen könnt, was es über die Werkstätten in euren eigenen Projekten zu wissen gibt.

Viel Spaß damit!

Und wie immer: Sollten wir einen Punkt vergessen haben, so schreibt uns!

Advertisements

Über Evanesca Feuerblut

Lektorin, Alphaleserin, Forumsadministratorin, Entdeckerin, Trilogie-in-X-Bänden-Autorin, Chara-Dichterin, Neologistin, Polyglotin... und ein Fan kurioser Worte.
Dieser Beitrag wurde unter Bastelbogen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Bastelbogen: Eine Werkstatt erstellen

  1. Verena schreibt:

    diese bastelbogen sind wirklich eine tolle idee!

    xx
    Verena

    http://www.forwardforfashion.com/

    • Evanesca Feuerblut schreibt:

      Die Idee hatte fruestuecksflocke, ich habe seitdem aber immer wieder gerne einen gebastlet :).

  2. Allie schreibt:

    Voll die süße Idee!
    Gefällt mir gut!

  3. Julia schreibt:

    *hust* Lichtschwerter müssen immer von dem jeweiligen Jedi selbst gefertigt werden – da braucht man die „Macht“ für und irgendwie erzeugen die dadurch auch irgendeine Bindung zu dem Lichtschwert… Nur so als kleine Info am Rande (sry, ich glaub ich habe eine Weile zu viel Star Wars Bücher gelesen, von daher geht sowas gaaar nicht… Werkstätten und Jedischwerter… neee ^^).
    Davon abgesehen aber eine sehr coole Idee, wenn man sich Welten, Gegenden, Städte und natürlich die Werkstätten erstellen möchte.

    • Evanesca Feuerblut schreibt:

      *in Erdboden versink*
      Danke für den Hinweis… ich wollte im Post zum Bastelbogen einfach nicht nur Fantasy, sondern auch mal Science-Fiction einfließen lassen und dachte dabei an Star-Wars…

      In den Materialien liegen sehr viele Bastelbögen bereit, zu allem Möglichen :). Wenn irgendein Thema fehlt, nehmen wir per Kontaktformular immer gerne Anregungen und Vorschläge entgegen!

  4. Pingback: Weltenbauartikel: Mittelalterliche Städte und Dörfer | Weltenschmiede

Hat dieser Artikel dir geholfen? Hast du eine Anregung oder eine weiterführende Frage?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s