The Hobbit: The Desolation of Smaug – Erster Trailer veröffentlicht!

Heute mal ein außertourlicher Blogpost aus freudigem Anlass: Der erste Trailer vom zweiten Hobbit-Film wurde veröffentlicht! Da vermutlich alle Fantasy-Blogs dort draußen und speziell die Tolkien-Seiten gerade vor Meldungen über diesen Trailer übergehen, dachten wir, wir schmeißen uns auch mal ins Getümmel, um die zu erreichen, die noch von niemandem erreicht wurden (also niemanden).

Sehr imposant – und auffallend actionlastig. Für jemanden wie mich, der das zugrunde liegende Buch schätzt und liebt, vielleicht sogar schon zu actionlastig. Aus dem stillen Abhauen mit den Fässern aus dem Reich des Elbenkönigs wurde eine muntere Verfolgungsjagd, bei der es fröhlich Pfeile hagelt, die Fässer offen sind (es ist ja nicht so, als könnte man rausfallen…) und sogar mit Schwertern rumgefuchtelt wird. Man mag davon halten, was man will…

Eindrucksvoll aber wie üblich die großen Landschaftsaufnahmen, das kann er einfach, der Peter Jackson. Ob Dol Guldur, der Einsame Berg, der Düsterwald – einfach nur Klasse.

Sehr schön anzusehen auch Smaug (auch wenn ich mich wieder Frage, was Bilbo da in Mitten des Schatzes zu suchen hat, aber ja – bin schon still).

Wie findet ihr den Trailer? Habt ihr auch irgendwelche Aufreger gefunden, die euch als eingefleischte Fans das Blut zum Kochen bringen? Oder ist alles nach eurem Geschmack?

Advertisements

Über fruehstuecksflocke

Tätig als Studiosus, Autor, Blogger, Leser; außerdem Zusatzqualifikationen: Zitatesammler, Schwammaufsauger von jeglicher Nichtigkeit und leidenschaftlicher Verlierer beim Schachspiel.
Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dieser Artikel dir geholfen? Hast du eine Anregung oder eine weiterführende Frage?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s