Bastelbogen: Wirtschaftsunternehmen

Es ist fast schon eine Schande: Kaum ist das schlechte Wetter weg, schon vergnügt sich das Weltenschmiede-Team nur noch im Schwimmbad, liegt am Pool und trinkt Cocktails von dem Geld, das es durch die vielen bezahlten Inhalte auf diesem Weblog verdient. Dabei lachen wir uns natürlich ins Fäustchen, pfeifen auf die selbstauferlegte Verpflichtung, neuen Content bereit zu stellen, um noch mehr Millionen zu scheffeln und kümmern uns nicht mehr um den Blog.

Hach, schön wärs. Aber Träume sind Schäume, die Realität sieht anders aus: Kaum ist das schlechte Wetter weg, verglüht fruehstuecksflocke beim Prüfungsmarathon in fensterlosen Hörsälen und Evanesca Feuerblut hält sogar nachts im Schlaf noch dutzende von Referaten.Wir haben es bereits angekündigt, dass es zeitlich knapp werden könnte und dass wir Gastautoren suchen und, siehe da: cazze hat uns erhört und uns einen Bastelbogen zukommen lassen.

Es geht um Wirtschaftsunternehmen, also um Firmen wie wir sie im modernen heutigen Leben kennen. Ob Firmenlogo, Werbeslogan, Motto, Gründungsdatum, Mitarbeiterstab – der Bogen deckt ab, was das Herz begehrt.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei cazze für diesen tollen Bogen bedanken!

Wie üblich findet er sich in unserer Materialien-Ecke – aktuell MS-Word-only, da die Standards von Microsoft denen von OpenOffice nicht entsprechen und alles im ODT-Format verschoben ist. Der gute flocke wird in Bälde eine OpenOffice-Version erstellen und nachreichen, bis dahin muss Word genügen.

Wir hoffen, ihr schwitzt nur halb so sehr wie wir!

Evanesca & fruehstuecksflocke

PS: Wir suchen übrigens weiterhin Gastautoren, bei Interesse einfach melden!

Advertisements

Über fruehstuecksflocke

Tätig als Studiosus, Autor, Blogger, Leser; außerdem Zusatzqualifikationen: Zitatesammler, Schwammaufsauger von jeglicher Nichtigkeit und leidenschaftlicher Verlierer beim Schachspiel.
Dieser Beitrag wurde unter Bastelbogen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dieser Artikel dir geholfen? Hast du eine Anregung oder eine weiterführende Frage?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s