Bastelbogen: Besteck

Hallo, Weltenbastlerfreunde!

Heute präsentieren wir euch einen neuen Bastelbogen zum Download. Dieses Mal handelt es sich um den Bastelbogen für Besteck:

Während das Messer von zahlreichen Kulturen unabhängig voneinander in erster Linie als Werkzeug erfunden wurde und die eine oder andere Art Löffel bei vielen Völkern zu finden ist, ist die Gabel in manchen Teilen der Welt nach wie vor ein exotischer Gegenstand – schon Arielle die Meerjungfrau benutzte sie lieber zum Haarekämmen…

Es wäre also recht naiv anzunehmen, dass die Lebewesen in den selbstgebauten Welten alle ihre Suppe löffeln und ihr Steak mit Messer und Gabel essen – sofern sie es nicht in einem Stück runterschlingen.

Darum gibt es von Seiten der Weltenschmiede heute einen Bastelbogen, mit dem ihr ganz schnell die wichtigsten Eigenschaften eures selbstausgedachten Bestecks festlegen könnt. Natürlich muss es zu dem passen, was es in eurer Welt zu essen gibt…

Viel Erfolg beim Basteln mit dem neuen Bogen!

Advertisements

Über Evanesca Feuerblut

Lektorin, Alphaleserin, Forumsadministratorin, Entdeckerin, Trilogie-in-X-Bänden-Autorin, Chara-Dichterin, Neologistin, Polyglotin... und ein Fan kurioser Worte.
Dieser Beitrag wurde unter Bastelbogen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bastelbogen: Besteck

  1. Das AundO schreibt:

    Hallo liebe WeltschschmiederInnen, hallo liebste Evanesca!

    Musste sehr übers Messer schmunzeln (Arielle, gutes Beispiel!). Gibt wirklich viele Details, die es beim Weltren schmieden zu beachten / bedenken gilt. Vor ein paar Wochen habe ich einen Podcast gehört, bei dem ich an euch denken musste, heute soll euch endlich auch der Link erreichen (wenn ihr den nicht sowieso schon kennt): „Wie man fiktive Storywelten erschafft und am Leben erhält“. Hoffe, das ist was für euch? :)

    Gemütliche Sitzsatzgrüße
    von das A&O

    PS: Fehlt noch der direkte Link in die Materialienecke?

    • Evanesca Feuerblut schreibt:

      Guten Morgen!

      Danke für den Link zum Podcast, den höre ich mir gerne an, davon kann ich bestimmt viel lernen :).
      Hm, das Problem ist, dass ich nur auf die Materialienecke verlinken kann, nicht jedoch auf die Downloadlinks direkt. Darum dachte ich, der Link erübrigt sich. Aber ich kann ihn gerne noch nachtragen :).

      LG,
      Evanesca

Hat dieser Artikel dir geholfen? Hast du eine Anregung oder eine weiterführende Frage?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s