Viridiana-Freitag: Episode 3

Wenn etwas dreimal wiederholt wird, ist es Tradition – so sagt man doch? Auch unser Viridiana-Freitag wiederholt sich heute zum dritten Mal.

In der vergangene Woche geschah folgendes:

  • Uns beschäftigt die Frage nach den Nachkommen von Guntius und Alva, außerdem wollen wir das Leben des großen Helden Guntius etwas weiter ausleuchten – so steht etwa der Priester Ennius als Freund und Gefährte zur Diskussion, ebenso seine Enkelin Sciara. Letztere bescherte unserer Welt etwa die Systematik.
  • Damit Sciara, die Begründerin der Wissenschaft in Guntia, ihre Entdeckungen auch festhalten kann, beschäftigen wir uns mit der Entwicklung von Schrift und Schriftlichkeit in Guntia – und es gibt auch schon erste Schriftentwürfe.
  • Fixiert ist inzwischen die Unheilsgöttin Nescia, nun werden auch ihre finsteren Geschöpfe ausgearbeitet.
  • Mit der Mythologie nimmt auch die Kunst und die Plastik an Gestalt an – wir einigten uns auf das Auge als zentrales Symbol.
  • Kanonisiert wurden auch die Salzbergwerke von Guntia, die dem kleinen Stadtstaat seinen wirtschaftlichen Aufstieg zu einer Regionalmacht ermöglichen.
  • Mit dem Salz kommt auch der Handel nach Guntia – wir machen uns daher auch Gedanken über die Währung.

Das ist aber längst noch nicht alles – es gibt noch viel zu tun in Viridiana! Wohin man sieht, ist Baustelle über Baustelle, obwohl vieles inzwischen Formen annimmt und ausgetüftelt wird. Hast du Lust, dich uns anzuschließen? Dann schau doch mal in unser Forum!

fruehstuecksflocke
für das Team von Viridiana

Advertisements

Über fruehstuecksflocke

Tätig als Studiosus, Autor, Blogger, Leser; außerdem Zusatzqualifikationen: Zitatesammler, Schwammaufsauger von jeglicher Nichtigkeit und leidenschaftlicher Verlierer beim Schachspiel.
Dieser Beitrag wurde unter Viridiana abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hat dieser Artikel dir geholfen? Hast du eine Anregung oder eine weiterführende Frage?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s