In eigener Sache: FeuerFlocke

Seit drei Jahren bloggen wir – Evanesca Feuerblut und fruehstuecksflocke – nun hier bei der Weltenschmiede, zerlegen fiktive Welten in ihre Einzelteile und wollen wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält. All das in gewohnt seriöser Optik nach fixen Schemata und mit möglichst systematischem Zugang.

Vermutlich wirken wir wie die größten Nerds aller Zeiten.

Sind wir auch.

Aber noch viel mehr als das.

Nur ein Bruchteil dessen, was wir lesen, spielen, sehen, schafft es wirklich hier auf die Weltenschmiede in Form eines Artikels.
Ein weitaus größerer Teil hat mit Fantasy oder Sci-Fi rein gar nichts zu tun.
fruehstuecksflocke steht zum Beispiel auf Actionserien aus den 80ern und auf lateinische Klassiker rund um Christi Geburt.
Evanesca hingegen sammelt uralte Bücher und liest wahllos alles, was ihr unter die Nase fällt – und dabei nur wenig Fantasy…

Ist das das Ende? Nein, es ist ein Anfang.
Heute verkünden wir voller Stolz (und mit etwas schlechtem Gewissen) den Start eines zweiten Blogs, der FeuerFlocke!

Im Gegensatz zur Weltenschmiede soll es dort etwas lockerer zugehen und Platz für alles mögliche geben – von allgemeinen Überlegungen zur Weltsituation der Fantasyliteratur, über Buchrezensionen quer durch alle Genres bis hin zur Besprechung des einen oder anderen Films.

„Zweitblog“ sagt es bereits, aber es sei hier nochmals ausdrücklich erwähnt: Für die Weltenschmiede ändert sich nichts, neue Artikel gibt es wie gewohnt am Sonntag (und falls wir sehr viel Zeit haben, auch am Mittwoch).

Für die FeuerFlocke wollen wir uns auf keinen bestimmten Rhythmus festlegen, sondern posten einfach, wie uns die Rezensionen aus den Fingern fließen. (Den Anfang macht übrigens fruehstueckflockes Meinung zum neuen Hercules-Film.)

Advertisements

Über fruehstuecksflocke

Tätig als Studiosus, Autor, Blogger, Leser; außerdem Zusatzqualifikationen: Zitatesammler, Schwammaufsauger von jeglicher Nichtigkeit und leidenschaftlicher Verlierer beim Schachspiel.
Dieser Beitrag wurde unter Site-News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu In eigener Sache: FeuerFlocke

  1. Florian Born schreibt:

    Oh ja :D Die Grenzen eines Themenblogs :D
    Die haben mich und eine Kollegin auch grade dazu gebracht, was neues zu starten ^^ Viel spaß auf der neuen Plattform ;)

  2. Julia schreibt:

    Da muss ich doch gleich mal schauen gehen… Wobei, da ich eure Art zu schreiben mag, kann ich eigentlich gleich aufs Abonnieren-Knöpfchen drücken. ;) Und mit Sandalenfilmen trefft ihr jedenfalls schon mal bestens meinen Geschmack!

Hat dieser Artikel dir geholfen? Hast du eine Anregung oder eine weiterführende Frage?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s